So ich dachte mir mal, dass ich einen Testbericht zum Essence Gel Eyeliner schreibe.
ALLGEMEINES: Die Eyeliner sind in einer Plastikhülle, zusammen mit einem Pinsel und einer kurzen Anleitung. Wenn man den Eyeliner aufdreht, hat man Sicht auf die Farbe. Es liegt eine zusätzliche Schutzkappe unter dem
Deckel, der vorm austrocknen schützen soll. Die Konsistenz ist eher fest. Der Pinsel hat noch eine Schutzhülle um seine Borsten. Das Eyeliner Töpfchen ist aus Milchglas, sehr hübsch. Der Deckel sieht aus wie ein Mineralwasserflaschen-Deckel.
ANWENDUNG: Aufdrehen, Schutzkappe weg, Pinsel reinstippen und auftragen. Dann den Eyeliner auf den Kopf stellen, um so wenig Luft wie möglich ranzulassen. Man will ja lange was davon haben. Lidstrich ziehen wie er soll.
PINSEL: Ich bin bei Pinseln immer sehr pingelig, allerdings muss ich sagen, dass der Pinsel wirklich sehr gut ist. Man kann den Eyeliner sowohl in einer dünnen als auch dicken Linie auftragen. Er ist flach gebunden mit einer dünnen Spitze, die Borsten nehmen die Farbe gut auf, und geben diese gut wieder ab. Man beachte das kleine Essence Logo auf dem Stiel!
VINTAGE STYLE: der kleine Schwarze . Der Eyeliner ist aufgetragen eher Matt, was ich sehr mag. Die Farbabgabe ist sehr gut, man kann ihn gut verteilen un einen sauberen Lidstrich modellieren.
FIVEPOCKET GREY: ist silbrig-grau, mit einem mir angenehmen Schimmer.Auch er lässt sich gut verarbeiten.
Beide Eyeliner habe ich mit dem Hauseigenen Pinsel verarbeitet, was ein bisschen Schmiererei war, weil mir der Umgang mit Gel und dem Pinsel noch fremd waren. So waren die Wimpern gleich mitgetuscht Mit meinen vertrauten Pinseln landet die Farbe auch da wo sie soll. Ich habe damit auch auf der Wasserlinie rumgepinselt. Die Verträglichkeit ist (bei mir) sehr gut, ich hatte keine Probleme. Übrigends: ich wollte den Gel Eyeliner haben, da ich mit Liquid Eyeliner nie ganz glücklich war. Sowohl in der Haltbarkeit als auch in der Anwendung.
DIE HALTBARKEIT: Ist sehr gut, wenn der Eyeliner getrocknet ist, hält er Bombenfest. Was sehr gut ist, da er auch auf der Wasserlinie blieb, wo er bleiben sollte. Es bröckelt nix und man findet auch nichts in der Lidfalte wieder. Ich könnte mir vorstellen, dass der Eyeliner ein Nickerchen überstehen würde.
ABSCHMINKEN: Ich habe es erst mit dem Essence Ölfreien Augenmakeup- Entferner probiert, allerdings war ich damit ein wenig machtlos gegen den Eyeliner. Naja dann nahm ich meine Abschminktücher und der Eyeliner ließ sich mühelos entfernen.
FAZIT: Ein tolles Produkt von einer tollen Marke. Gut, dass ich mir Vorrat besorgt habe, falls er mal alle ist. Es wäre toll, wenn er mal ins Standardsortiment kommen würde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen